Anmeldung Newsletter

Erhalte die aktuellsten Neuigkeiten im Newsletter und erfahre mehr über die neusten Angebote.

Individuelle Yogatherapie

In der Yoga Therapie steht der individuelle Mensch mit all seinen Bedürfnissen, Fähigkeiten, Anliegen und Veränderungswünschen im Mittelpunkt. Diese sogenannte Komplementär-Therapie ergänzt schulmedizinische und weitere Behandlungen. Sie unterstützt den Heilungsprozess, verbessert die Lebensqualität und fördert das körperliche Wohlbefinden. Das Vorgehen ist lösungs- und prozessorientiert. Zum Einsatz kommen ja nach Ressourcen und Zielvorstellungen:
- Körperübungen
- Atemtechniken
- Visualisationen
- Meditationen

Die individuelle Yoga Therapie umfasst in der Regel sechs Konsultationen. Der Zeitraum dieser Treffen wird nach den persönlichen Gegebenheiten des Klienten ausgerichtet. Das Aufnahmegespräch, die Konstitution und das persönliche Ziel ergeben eine ganz individuelle Yogapraxis. Der Klient bestimmt, wie lange und wann er/sie zu Hause üben will. Wir unterstützen in dieser Umsetzung. In den Folgekonsultationen wird die Yogapraxis gemeinsam überprüft und weiterentwickelt.

Die Einzel-Konsultation eignet sich auch zur individuellen Beratung bei Beschwerden zur optimalen Vorbereitung für den Gruppenunterricht. Für eine Konsultation in diesem Rahmen werden CHF 30.- verrechnet. Es wird mit einem Zeitaufwand von 30min gerechnet. (für KundInnen mit 10-Abo oder Jahres-Abo vorbehalten)

Für wen ist das Angebot geeignet?
Menschen, die aktiv Einfluss auf ihre Gesundheit nehmen und dabei individuell, sowie den persönlichen Bedürfnissen entsprechend begleitet werden möchten.

Wann & Wo?

Kundenstimmen

"Mein wichtigstes Ziel war, den zermürbenden Schmerz im Rücken anzusprechen, und das habe ich erreicht. Es ist nicht so, dass ich diszipliniert Yoga übe, trotzdem greife ich auf einige gelernte Techniken regelmässig zurück. Ich hatte dir meinen besonderen Schmerz links thorakal erwähnt. Ich glaube es kaum, dieser Schmerz ist kaum mehr da und wenn doch, dann stört er mich nicht. Die beste Therapie für diesen Schmerz war der Bodyscan. Das wichtigste was ich gelernt habe ist das achtsame Üben ohne Anstrengung und mit ständiger Körperwahrnehmung und natürlich mit der Atmung, die du sehr betont hast. Besonders gefallen hat mir die Leichtigkeit, die du mit deiner Art vermittelt hast. Yoga ohne Verrenkungen... Besonders zu empfehlen ist der Vorteil einer kleinen Gruppe, das Setting und Ambiente.... und dein Wesen." C.D. Arzt i.R. 67jährig

"Die Bewegungen und Atmung haben mir körperlich und geistig Entspannung und Ruhe gebracht. Ich bin entspannter beim Gehen und Autofahren. Die genauen Erklärungen zu den Bewegungen haben mir gut gefallen." D.B. Englisch Lehrerin i.R. 75jährig

"Ich habe durch den Kurs Möglichkeiten zur Selbsthilfe und die Wirksamkeit des Atmens kennen gelernt. Mir haben die Übungen und den Austausch in der Gruppe sehr gefallen. Es ist eine etwas andere Art von Yoga." R.M. Agronomin 31jährig

"Ich bin im Alltag achtsamer geworden und habe meinen Körper noch besser kennen gelernt. Ich begegne meinen Zielen mit mehr Freude und mit weniger "muss". Besonders gefallen hat mir, dass du auf jede/n einzelne/n Teilehmer/in eingegangen bist und sehr wohlwollend bist." B.W. Schneiderin i.R. 73jährig