Anmeldung Newsletter

Erhalte die aktuellsten Neuigkeiten im Newsletter und erfahre mehr über die neusten Angebote.

Ishtar Dobler

Bewegung ist die Essenz meines Lebens. Bewegung im Körper, in der Natur, im Geist…

Seit Kindheit begleitet Tanz und Bewegung mich auf meinem Weg. Als Hochbauzeichnerin stieg ich in die Berufswelt ein, wurde aber schon bald wieder von Bewegung in Form des TriYoga® eingeholt. Yoga ist für mich ein innerer Tanz. Die fliessenden Bewegungsabläufe von TriYoga® inspirieren mich, ganz in das Leben zu vertrauen, denn auch das Leben ist ein Fluss. Meinem Herzensweg folgend unterrichte ich TriYoga® mit Begeisterung seit 2013. Der Kontakt mit Menschen jeden Alters bereitet mir grosse Freude, das Strahlen in den Augen nach den Stunden ist es Wert dieses Geschenk immer weiter zu teilen.

Was mich dazu bewegte, diesen Weg zu gehen: Ich war 23 Jahre alt, hatte gerade gekündigt ohne zu wissen was kommen würde, war vollkommen überarbeitet und ausgelaugt. Drei Jahre zuvor war mein Vater an Krebs gestorben. Und eigentlich hatte ich mir damals geschworen, mein Leben in einer Qualität zu gestalten, die es mir erlauben würde so gesund wie möglich zu bleiben. Nun erkannte ich jedoch, dass der momentane Lebensrhythmus jegliche Sinnhaftigkeit erstickt hatte. Um wieder mehr Freude in mein Leben zu integrieren wollte ich mich erneut meiner Leidenschaft, dem Tanz widmen. Aus unergründlichen Fügungen landete ich jedoch in einer Yogaklasse. Das erste Mal erlebte ich, in mir selbst nach Hause zu kommen.

Das tänzerische, fliessende TriYoga hat ein Licht in mir entfacht, das mich dazu bewegte diese Erfahrung auch anderen Menschen zugänglich machen zu wollen. Während ich in einem tollen, openminded Architekturbüro arbeitete, machte ich die TriYoga Ausbildung und begann zu unterrichten. 2016 entschloss ich mich, meinen Fokus ganz auf Yoga zu legen und mit der innigen Verbindung zum Flow teile ich meine Begeisterung in den wöchentlichen Kursen in der Ostschweiz sowie in Workshops und Ausbildungen im In- und Ausland.

«Der Weg zum Ziel ist kein wirklicher Weg und das Ziel ist kein wirkliches Ziel, denn du bist schon das, wonach du dich in deinem Innersten sehnst… Du musst nichts tun um zu sein was du bist, du musst nur das aufgeben was du nicht bist.» Shankaracharya

Erfahrung

  • Zertifizierte TriYoga® Lehrerin Basics - Level 3 2012-2016
  • unterrichtet seit Juni 2013
  • TriYoga® Teacher Trainer seit 2016
  • Mitglied des Yogaverbands Schweiz
  • Yoga Alliance E-RYT 200, RYT 500
  • regelmässige Fortbildungen in TriYoga® bei Gründerin Kaliji und Senior Teachers
  • Zertifikat Spiraldynamik® Basic & Spiraldynamik® Yoga 2017/2018
  • Fortbildung Yoga für Kinder „Groovy Kids Yoga“, 2015/2016
  • Medizinische Grundlagen, Yogauniversity Villeret 2014/2015
  • Fortbildung „Yoga in der Schwangerschaft und Rückbildung“, März 2014